Bannerbild 1

What is TreeDB?

TreeDB is a web based programmable database system for hierarchical data structures, which are organised in the form of a tree. Every leaf or node can be interlinked with desired data (data fields, text, multimedia data or documents). Diverse data also has the option of being worked into the body of a presentation in HTML format or can be displayed in collaboration with programme logic. 

April 2015: The TreeDB Projekt scored 3rd place in the Vaddin and IBM Make Your Day! Challenge 2015 contest event in the IoT category with a database of the same name and won a prize in the form of an Oculus rift. 

November 2015: The process of updating the homepage to utilise a content management system (Joomla) got well underway. Fostering better site usability and enabling multible languages through team-based collaboration, proved to be a sufficient workload.

Was ist TreeDB?

TreeDB ist ein modulares Framework, mit dem einfach und schnell Datenbanken für das Intranet/Internet entwickelt werden können. Das Framework bietet dazu die nötigten Funktionen an: Modellierung, Suche, Darstellung und Verarbeitung der Daten. Zusätzlich wird jegliche Art von Code in der Datenbank gespeichert, um eine Synthese aus Datenbank und Applikation zu erreichen.

News

 

März 2016: Das Projekt TreeDB nimmt an den Wettbewerb open4data.at mit folgendem Beitrag in der Katergorie Lösung teil.

Als Mitglied der IoT Austria präsentierten wir im Rahmen des barcamp Industrie meets Makers eine Schaltung zur Überwachung der Luftqualität. Folgende Parameter werden mit Hilfe eines COZIR Ambient GC-0022 erfasst: CO2, Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

April 2015:  Das Projekt TreeDB macht bei dem von Vaadin und IBM veranstalteten Wettbewerb Make Your Day! Challenge 2015 in der Kategorie IoT mit der gleichnamigen Datenbank den 3. Platz und gewinnt einen Preis in Form einer Oculus-Rift.

November 2015: Umstellung der Homepage von treedb.at auf ein Content Managment System (Joomla), um Anforderungen wie einfache Bedienbarkeit, Mehrsprachigkeit und Zusammenarbeit der Mitarbeiter genüge zu tun.