Datenbanken können optional mit Hilfe von Kategorien thematisch gruppiert werden.

Legt einen neue Kategorie an.
Speichert die Änderungen bezüglich der Reihenfolge der Kategorien.
Ändert die Einstellungen einer bestehenden Kategorie.
Löscht die selektierten Kategorien

Mit Hilfe von kann die Reihenfolge des Kategorien geändert werden.

Kategorie ändern:

Im unteren Bereich werden die Datenbanken angezeigt, die noch keiner Kategorie zugewiesen sind. Durch die blauen Pfeiltasten kann die Datenbank der aktuellen Kategorie zugewiesen oder gegebenenfalls aus dieser wieder entfernt werden.

Neben der Tabelle, die alle Datenbanken der Kategorie beinhaltet, befinden sich blaue Pfeiltasten, die die Reihenfolge der Datenbanken innerhalb der Kategorie steuern.

Die Schaltfläche Ändern ermöglicht es, ein Symbol, das die Kategorie repräsentiert und das verpflichtend ist, festzulegen oder zu ändern.